Herzlich Willkommen

Auf der Internetseite des Caritasverbandes für den Landkreis Cham e.V. erhalten Sie wertvolle Informationen für alle Lebensbereiche. Auf der folgenden Übersicht finden Sie eine Auswahl wichtiger Themen rund um unsere Arbeit – über den Navigationsbereich oben gelangen Sie zu unserem gesamten Leistungsspektrum und können sich über einzelne Angebote informieren.

Aktuelle Termine finden Sie hier bzw. in der Übersicht.

AMBULANTER PFLEGEDIENST

Optimale, häusliche Pflege und Beratung.

Am 01. April 2012 nahm die neu gegründete Sozialstation Cham/Roding in den Räumen des Caritas-Altenheimes offiziell ihren Betrieb auf.

KALENDERPROJEKT "CHAM IN BILDERN 2019"

CHAM IN BILDERN 2019

Erleben Sie einen fotografischen Streifzug durch den Landkreis Cham! Der doppelseitig bedruckte Fotokalender „Cham in Bildern 2019“ überzeugt auch dieses Jahr mit 24 besonderen Fotografien von verschiedenen Künstlern.

Frauennotruf

25 Jahre Frauennotruf

Die Caritas Cham hilft seit 1993 mit einem Notruftelefon. Eine Erfolgsgeschichte mit traurigem Hintergrund.

Unterstützung und Beratung bei häuslicher Gewalt bietet der Frauennotruf seit 25 Jahren.

Kindergarten

Die älteste Einrichtung ihrer Art im Stadtgebiet Cham

Nach Beendigung der Generalsanierung bietet die KITA St. Elisabeth in den renovierten Räumen 50 Kindergartenplätze und 12 Krippenplätze.

Kalenderprojekt „CHAM in BILDERN“

Spende über 1290,- Euro

Im letzten Jahresdrittel 2017 konnte man den Fotokalender „CHAM IN BILDERN 2018“ in vielen Geschäften in und rund um Cham erstehen – und mit jedem Kauf wurde der Caritasverband für den Landkreis Cham e.V. unterstützt

Spenden für Not in der Region! Helfen Sie uns helfen!

spenden

Entgelt durch den Staat und Kirchensteuer sind die eine finanzielle Seite, auf die die Caritas angewiesen ist. Ohne Spenden könnten aber viele zusätzliche Dienste von der Caritas nicht mehr erbracht werden. Vor allem solche, für die es eben keine öffentlichen Mittel gibt.

Kontakt Cham

Caritasverband für den Landkreis Cham e.V.
Klosterstraße 1393413 Cham
93413 Cham