Ehrenamtliche Mitarbeit

Wollen Sie sich ehrenamtlich engagieren? Ihre Mitarbeit ist unbezahlbar.

Zur Unterstützung unserer Aufgaben sind wir auf die Mitarbeit engagierter Menschen angewiesen.
zum Beispiel:

• im Hospizdienst
  • beim Frauennotruf
  • bei der Begleitung hilfebedürftiger Menschen
  • in Gruppenarbeit und Einzelbetreuung.

Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie zwar kein Gehalt, aber Ihr Engagement kann Ihnen viel Anerkennung und Bestätigung bringen.

Es ist für uns selbstverständlich, dass Sie von uns eingearbeitet und geschult werden.
Für die Mitarbeit im Hospizdienst ist z. B. eine Ausbildung im Hospizhelferkurs notwendig.
Natürlich erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung z. B. Fahrtkosten und sind bei uns versichert.

Sie können Ihre Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen und selbst entscheiden,
wie viel Zeit und in welchen Bereich Sie sich engagieren wollen. Wir sind dankbar für Ihre Ideen und Vorschläge.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle oder senden uns ein eMail an: info@caritas-cham.de